Seite drucken

04.02.2012

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Schifferstadt     




 

Obersteiner stellen 2 Meister und 2 Vizemeister!
Tolle Medaillenausbeute bei den Rheinland-Pfalz.Meisterschaften in Schifferstadt

04.02.2012 Schifferstadt. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im klassischen Stil der Jugend in Schifferstadt war der AC Oberstein mit vier Teilnehmern angereist. Aufgrund der tollen Platzierungen eine Woche zuvor bei den Freistil Meisterschaften in Büdesheim war man guter Dinge auch in Schifferstadt nach den höchsten Medaillen zu greifen. Das Ergebnis sprach am Ende für sich. Der AC Oberstein stellte nicht weniger als 2 Rheinland-Pfalz-Meister und 2 Vizemeister.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

zoom  

D-Jugend 32 kg
Luca Taibi
2. Platz

  zoom
E-Jugend 25 kg
Robin Schröck
1. Platz
           
zoom  
C-Jugend 36 kg
Finn Kischnick
1. Platz
  zoom

E-Jugend 26 kg
Elia Taibi
2. Platz


Dazu der Jugendbetreuer Giuseppe Taibi:

zoom  
"Ich bin echt sprachlos, auf welchem Level meine Schützlinge hier nach den Medaillen greifen. Als Vater von Luca und Elia bin ich jedoch genauso stolz auf Finn Kischnick und Robin Schröck. Was die alle für Fortschritte gemacht haben ist unglaublich. Mir macht das arbeiten mit den Jugendlichen richtig Spaß, wenn man solche Erfolge feiern kann. Nächstes Turnier ist am 25. Februar in Köllerbach. Da erwarten uns die stärksten Gegner aus dem Saarland. Mal schauen, wie sich die Jungs dort verkaufen. Bin mir sicher, das die dort richtig aufmischen werden."

Detailübersicht der Kämpfe des ACO:
http://www.liga-db.de/Turniere/LM/PFZ/2012/DE/120204_Schifferstadt/GER2417024_org240.htm


Neben dem AC Oberstein war auch der AC Mittel-Kirchenbollenbach mit den Maaß-Brüdern Oliver und Kristof vertreten. In der D Jugend bis 32 kg sicherte sich Oliver Maaß bei sechs Teilnehmern einen guten dritten Platz. Bei der A-Jugend bis 69 kg ringten Kristof Maaß und Artem Gofman (ASV Karthause) die Meisterschaft unter sich aus. In einem hochklassigen 3-Runden-Kampf holte sich Kristof Maaß mit einem Schultersieg den Meistertitel im klassischen Stil

Detailübersicht der Kämpfe des AC Mittel-Kirchenbollenbach:
http://www.liga-db.de/Turniere/LM/PFZ/2012/DE/120204_Schifferstadt/GER2417024_org354.htm

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück


Vorbericht
Nun geht es zum klassischem Kampfstil
Vier ACO Talente reisen zu den Meisterschaften nach Schifferstadt

Am 4. Februar, sind die Klassiker bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend in Schifferstadt gefragt. Wettkampfort ist die legendäre Wilfried-Dietrich-Sporthalle am Sportzentrum in Schifferstadt. Die Wettkämpfe beginnen mit dem Abwiegen um 10 Uhr, die ersten Rundenkämpfe sind ab 10.30 Uhr.

Der AC Oberstein wird vertreten durch:

D-Jugend 34 kg - Luca Taibi
D-Jugend 36 kg - Finn Kischnick
E-Jugend, 24 kg - Robin Schröck
E-Jugend 27 kg - Elia Taibi

Die Ergebnisse der beiden Meisterschaften gibt es zeitnah auch im Internet auf der Ringer-Liga-Datenbank (www.liga-db.de).

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück