Seite drucken

29.09.2018
ARGE Rheinland-Pfalz-Liga - Hinrunde

AC Oberstein 11 : 20 SV Alemannia Nackenheim II



 


Großer kurzweiliger Ringersport auf der Struth
AC Oberstein unterliegt im Heimkampf Nackenheim II 11:20 - Halle ausverkauft

Idar-Oberstein, 29.09.2018. Nach über einem Jahr Abwesenheit des Traditionsvereins AC Oberstein ging es endlich wieder für die Schmuckstadt-Ringer auf die Matte zurück. Der AC Oberstein empfing in der ausverkauften Struth Turnhalle den SV Alemannia Nackenheim II. Und es versprach ein spannender Wettkampfabend zu werden.

FR 57 kg. Nackenheim's Ahmet Al-Farai ohne Gegner und 4 Mannschaftspunkte an die Gäste.

AC Oberstein 0 : 4 SV Alem. Nackenheim II

FR 130 kg. Oberstein's Arsalan Ebrahimwand, dessen Einstellung als Musterbeispiel für gelungene Integration in Deutschland hervorgebracht werden kann, traf auf den erfahrenen Nackenheimer Tamerlan Paschajew. Über 6 Minuten lieferten sich die beiden eine Schlacht auf der Matte. Ebrahimwand verliesen nach 4 1/2 Minuten die Kräfte und mit viel Leidenschaft und Mühe konnte er sich in den letzten 1 1/2 Minuten einen knappen 5:4 Punktsieg und damit 1 Mannschaftspunkt für Oberstein sichern.

AC Oberstein 1 : 4 SV Alem. Nackenheim II

GR 61 kg. Norman Klein zeigte gegen Dean Oehrlein eine tolle Leistung. Oehrlein bemühte sich redlich den Obersteiner zu überlisten, doch Klein hatte stets eine passende Antwort parat. Auch dieser Kampf ging über die volle Distanz von 6 Minuten, ehe der Obersteiner deutlich mit 11:7 weitere 2 Mannschaftspunkte sichern konnte.

AC Oberstein 3 : 4 SV Alem. Nackenheim II

GR 98 kg. Obersteins Christian Spang gehört wohl zu den meist unterschätzten Ringer in der Liga. Dies bekam nun auch der Mannschaftsführer der Nackenheimer Abdullah Yilmaz zu spüren. Bereits nach 30 Sekunden holte sich Spang die erste 2er-Wertung. Danach schien der Nackenheimer mit 5 Wertungspunkten das Heft an sich zu reißen. Doch der Obersteiner kämpfte unbeirrt weiter und überraschte Yilmaz mit einer spektakulären 4er Wertung. Allerdings übertrug er zuviel Kraft auf den Kontrahenten, so dass dieser wieder punkten konnte. Nackenheims Yilmaz wurde vorsichtiger. Eine Minute tasteten sich beide ab, bis aus heiterem Himmel Spang erneut Yilmaz spektakulär auf die Matte schleuderte. Die 4 Wertungspunkte erhielt er zwar, aber erneut setzte er zuviel Kraft ein, überdrehte und fand sich schließlich auf dem Rücken unter dem Nackenheimer wieder. Trotz 10:8 Führung verlor der Obersteiner damit wenige Sekunden vor Halbzeit-Gong auf Schulter. Großes Glück diesmal für Nackenheim, denn mit ein wenig mehr Mattenpraxis des Obersteiner "Underdogs" wäre für Oberstein einiges drin gewesen. So leider 4 Mannschaftspunkte an die Gäste.

AC Oberstein 3 : 8 SV Alem. Nackenheim II

FR 66 kg. Der junge Obersteiner Andreas Theuß fand gegen den Techniker Lucas Günther kein Rezept. Bereits nach 1,5 Minuten stand die techn. Unterlegenheit fest. Weitere 4 Mannschaftspunkte an Nackenheim.

AC Oberstein 3 : 12 SV Alem. Nackenheim II

FR 86 kg. Der feurige Martin Haag lieferte sich eine 5 Minuten Schlacht gegen Cihan Besli. Trotz seiner leidenschaftlichen wütenden Angriffe lief der Obersteiner aber stets in die Konter des Gegners. Besli war sehr gut auf die wilden Angriffe einstellt. 2:17 Punkte standen am Ende auf dem Papier - 4 Mannschaftspunkt TÜ gingen somit an die Gäste.

AC Oberstein 3 : 16 SV Alem. Nackenheim II

GR 71 kg. Finn Kischnick traf auf leere Klasse des Gegners. 4 Mannschaftszähler an die Gastgeber.

AC Oberstein 7 : 16 SV Alem. Nackenheim II

GR 80 kg. Kristof Maaß hatte auch wenig zu leisten, Auch hier stand kein Gegner und weitere 4 Zähler an die Obersteiner.

AC Oberstein 11 : 16 SV Alem. Nackenheim II

FR 75 kg. Den Schlußkampf des Abends hatte Oliver Maaß auf seinem Programmpunkt, allerdings traf der junge Mittel-Kirchenbollenbacher hier auf das vielleicht größte Nackenheimer Talent Alil Can Cakici. Nach 1 1/2 Minuten hatte der Nackenheimer sportlich fair und sauber den Kampf TÜ beendet und die letzten 4 Wertungspunkte für Nackenheim erzielt.

Endstand AC Oberstein 11 : 20 SV Alem. Nackenheim II


Das Team AC Oberstein bedankt sich ganz herzlich bei den symphatischen und fairen Gästen aus Nackenheim, wie auch bei den zahlreich erschienenen Fans. Es war ein toller Kampfabend, wie auch der Mattenleiter Volker Adam abschließend feststellte "Wunderbare Stimmung und tolle sportliche Aktionen!" sein Resume. (JR)

Weiter geht es am Samstag, den 06. Oktober 2018 bei den Nachbarn der WKG Untere Nahe unter der Mattenleitung von Laura Ferdinand.
VFL Jahnhalle, Hochstraße 25, 55545 Bad Kreuznach
Abwiegen 19.00 Uhr
Kampfbeginn 19.30 Uhr.


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 
In Gedenken an
Dirk Zerwas

<< Zurück

 



Vorbericht


Am Samstag geht es endlich los!
Saisonstart vom AC Oberstein - Heimkampf gegen Alem. Nackenheim II

Idar-Oberstein, 26.09.2018. Nach dem überraschenden Ausfall von Büdesheim am 15.09.2018, haben nun die Obersteiner am Samstag in der Turnhalle Struthschule endlich die Gelegenheit in die neue Saison zu starten. Die Schützlinge des ersten Vorsitzenden und sportlichen Leiters Günter Klein sehnen den Auftritt im Wohnzimmer des ACO bereits fieberhaft entgegen. Von den Chancen her wird es gefühlt eine 50:50 Angelegenheit.

Der SV Alemannia Nackenheim II hat bereits am ersten Kampftag bei der WKG Metternich/Rübenach/Boden mit lediglich 7 von 9 besetzten Klassen „nur“ eine knappe Niederlage (15:19) einstecken müssen. Gerade in den leichten und schweren Klassen sind Ihre Stärksten zu finden.

Ein Weg diese Formation zu knacken wäre demnach nur über die mittleren Gewichtsklassen machbar, aber auch hier steht beispielsweise in 75kg der Klassemann Ali Can Cakici, der den Koblenzer Jakob Hergenröther nach 4 Minuten TÜ von der Matte schickte.

Wir dürfen uns also auf einen hoch spannenden Kampfabend freuen.
Los geht es in der Struthschule Wüstenfeldstraße 50, am Samstag 29.09. mit dem Abwiegen um 19.00 Uhr. Kampfbeginn ist 19.30 Uhr mit Mattenleiter Volker Adam. (JR)


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 
In Gedenken an
Dirk Zerwas

<< Zurück