Seite drucken
Jahreshauptversammlung 2012
ACO auf gutem Kurs mit neuem Vorstand - Vereinsgeist bewiesen

Vorstand 2012 des ACO
v.l.n.r.: Jörg Römer, Hartmut Bender, Günter Klein, Markus Geminn, Axel Burg, Norman Klein, Heinz-Jürgen Weiß

Idar-Oberstein 17.03.2012 - Die diesjährige Hauptversammlung des Athleten Club Oberstein fand gute Resonanz. 27 gezählte Mitglieder fanden sich diesmal im Vereinsheim in der Fallbach ein um unter anderem den neuen Vorstand zu wählen.

Download Protokoll der Jahreshauptversammlung »

Zu Beginn eröffnete der amtierende 2. Vorsitzende Günter Klein die Versammlung. Christa Cullmann und Ilona Wimmeroth wurden für Ihr Engagement für die Belange des Vereins mit einem Blumenstrauß begrüßt.

Nach der Totenehrung berichtete Klein als sportlicher Leiter von einem erfolgreichen Jahr in der Verbandsliga 2011. Man belegte zwar "nur" Rang vier, hatte jedoch die gleichen Siegpunkte wie der spätere Meister und nur durch Einzelpunkte schlechter positioniert als die davor platzierten Mannschaften.

Die Trainingsbeteiligung sei derzeit sehr gut, so Klein, und die Mannschaft verjünge sich gerade deutlich. Die bisher 15 gemeldeten Ringer für die neue Saison 2012 zeigten eine deutliche Aufwärtstendenz hinsichtlich Trainingsfleiss. Man freue sich bereits auf die ersten Kämpfe Ende September.

Jubilarehrung - Im Rahmen der Mitgliederehrung überreichte Günter Klein den anwesenden Jubilaren Kurt Veeck (70 Jahre ACO), Helmut Becker (70 Jahre ACO) und Heinz Weiß (75 Jahre ACO) eine Urkunde für die langjährige Treue zum Verein.

Die anwesenden Jubilare auf der JHV 2012
links: Helmut Becker 70 Jahre ACO
mitte: Heinz Weiß 75 Jahre ACO
rechts: Kurt Veeck 70 Jahre ACO

Weitere diesjährige Jubilare des Athleten Club Oberstein sind:

Wolfgang Schwenn
10 Jahre
Gerhard Eckardt 25 Jahre
Thomas Krieger 25 Jahre
Herbert Maaß 25 Jahre
Herbert Stein 25 Jahre
Andreas Müller 25 Jahre
Heinz Schleich 60 Jahre
Hans Veeck 70 Jahre
Manfred Pfarr 70 Jahre

Der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses Hartmut Bender schloss sich mit seinem Jahresbericht 2011 an. Einnahmen von 22.174 EUR ständen Ausgaben von 22.082 EUR gegenüber. Das ist ein schwaches plus von lediglich 92 Euro. Durch die drei Schlechtwetter-Tage des ACO Picknick 2011 wären dem Verein leider erheblich Einnahmen ausgeblieben.

Der 1. Kassierer Heinz Weiß bilanzierte für 2011 ein Minus von immerhin fast 3.500 Euro. Dabei schlage gerade die Verbands-Abgaben und Wettkampfkosten zu buche. Kassenprüfer Hans Cullmann bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung und Korrektheit der Beträge.

Den Kassierern und dem amtierenden Vorstand wurde durch die Mitglieder einstimmig Entlastung erteilt.

Für die angesetzten Neuwahlen des Vorstandes und Vergnügungsauschusses stellte sich Dirk Zerwas als Versammlungsleiter zur Verfügung. Neben den bestehenden Positionen wurde die neue Position "Sport- & Ringwart" (verantwortlich für Gerätschaften und Sporthalle), sowie ein sogenannter "Ältestenrat" eingeführt. Der Ältestenrat soll bei besonders strittigen Entscheidungen den Vorstand mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen.

Die Wahlen ergaben folgende Neubesetzungen:

1. Vorsitzender (sportl. Leitung)
Günter Klein
2. Vorsitzender (Presse & Organisation) Jörg Römer
1. Kassierer Heinz Jürgen Weiß
2. Kassierer Norman Klein
Vorsitzender Wirtschaftsausschuß Hartmut Bender
Stellv. Wirtschaftsausschuß Susanne Schneider
Schrift- und Protokollführer Markus Geminn
Vorsitzender Vergnügungsausschuß Axel Burg
1. Kassenprüfer Dirk Zerwas
2. Kassenprüfer Silvia Römer
NEU: Sport- und Ringwart Norman Klein
NEU: Ältestenrat Kurt Veeck & Heinz Weiß

Auf Antrag des neu gewählten 1. Vorsitzenden Günter Klein wurde einstimmig der Kauf einer neuen Ringermatte 9x9 Meter für ca. 2.100 Euro beschlossen. Man hoffte hier auf Sponsoren, muss dies aber nun aus den Rücklagen finanzieren.

Für die Jugendarbeit benötigte man ferner eine Ringerpuppe zum trainieren für die Kinder & Jugendlichen in Höhe von 300 Euro. Auch dies wollte man über Sponsoren decken, auch dies sollte nun über Rücklagen finanziert werden.
Der Vereinsgeist des ACO erwachte nun. Ohne lange zu überlegen standen erste Mitglieder auf und zückten ihren Geldbeutel. Markus Geminn, Helmut Becker, Dirk Zerwas, Achim Wimmeroth, Hartmut Bender und Günter Klein legten zusammen unter stürmischen Beifall der Anwesenden 300 Euro für das Projekt zusammen. Damit ist die Trainingspuppe für die Kinder und Jugendlichen aus eigenen Mitteln finanziert.

Die Sitzung wurde ordnungsgemäß vom 1. Vorsitzenden Günter Klein geschlossen. Bei traditionellem Wurstweck mit Senf wurde der neue Vorstand gefeiert.

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation



<< Zurück
 

(Vorbericht)

EINLADUNG
zur Jahreshauptversammlung 2012 des Athleten Club Oberstein 1896 e.V.

Gemäß $ 17 der Satzung lädt der Athleten Club Oberstein 1896 e.V. alle Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Hauptversammlung ein.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am Samstag, den 17. März 2012 um 14:30 Uhr im
Vereinsheim des AC Oberstein, Fallbach, 55743 Idar-Oberstein.

Agenda:

  • Begrüßung
  • Totenehrung
  • Bericht des 2. Vorsitzenden Günter Klein
  • Aussprache
  • Berichte der Abteilungen
  • Aussprache
  • Rechnungsbericht und Bericht der Kassenprüfer
  • Aussprache
  • Jubilarehrungen 2012
  • Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer
  • Neuwahlen des Vergnügungsausschusses
  • Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 10. März 2012 schriftlich zu richten an:

Günter Klein Herr Günter Klein
2. Vorsitzender des ACO
Wüstenfeldstraße 23
55743 Idar-Oberstein
 

Der Vorstand freut sich über rege Teilnahme und Beiträge.

Idar Oberstein, den 14.02.2012
Günter Klein
2. Vorsitzender




Download als PDF »

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internet



<< Zurück