Seite drucken
Deutsche Meisterschaften A-Jugend Freistil
17.04.-19.04.2015 in Mainz-Laubenheim




Mainz-Laubenheim, 19.04.2015

Nachwuchsringer des ACO überrascht bei den Deutschen
Luca Dieden erreicht sensationell den 3. Platz beim ersten Start

Voller Spannung saßen die Obersteiner Fans am letzten Freitag vor dem Live Ticker der Deutschen Meisterschaften der A-Jugend Freistil in Mainz-Laubenheim. Nominiert war Obersteins große Ringerhoffnung, der erst 17 jährige Luca Dieden, seit drei Jahren fester Bestandteil der ACO Mannschaft. Nicht nur der Sondertrainer Cengiz Caciki ist begeisterter Fan des symphatischen Burschen. Auch der „alte Fuchs“ Dirk Zerwas lies es sich nicht nehmen das Talent selbst zu begleiten.

Um 21 Uhr dann die erlösende Nachricht per SMS. Gerade hatte Dieden den ersten Kampf seines Lebens auf einer Deutschen Meisterschaft gegen Robin Kubicka (KSV Worms) nach nur 50 Sekunden mit einem spektakulären Schultersieg beendet. Und am nächsten Tag folgte Streich Nummer 2. Dieden meldete Samstag kurz nach 12 die Botschaft „Kampf Nr. 2 ebenfalls gewonnen“ und das mit 15:6 Punkten gegen Marvin Söll (AC Werdau).

Nun waren die Ringerkollegen aus der Schmuckstadt völlig aus dem Häuschen. Am späten Nachmittag unterlag Dieden zwar erwartet dem späteren Deutschen Meister, Dominik Klann (KAV Mansfelder Land), war aber bereits qualifiziert für den Kampf um Platz 2+3 am Sonntag. Diesen entschied dann Marvin Krüger (SV Luftfahrt Ringen Berlin) zu seinen Gunsten. Dennoch: Mit Platz 3 auf der Deutschen Meisterschaft hatte niemand gerechnet, Dieden nicht mal zu träumen gewagt. Umso gewaltiger die Freude bei den Obersteinern.

Eine weitere Medaille in Mainz-Laubenheim, nämlich Gold, holte sich der Ausnahmeringer der WKG Untere Nahe Marcel Eich. Er siegte in der Gewichtsklasse 54 kg souverän mit 7 Siegen in 7 Kämpfen. Glückwunsch an die Sportkollegen aus Bad Kreuznach. Damit war die tolle Ausbeute des Schwerathletikverbandes Rheinland komplettiert.

Ergebnisse in Liga-DB:
http://www.liga-db.de/Turniere/DM/RHH/2015/DE/150419_Mainz/indexGER.htm

zoom
Nachwuchsringer Luca Dieden holt Bronze für den AC Oberstein


Zur Verfügung gestellt von
Jörg Römer, 2. Vorsitzender, Schriftführer, Pressewart


Jörg Römer
2. Vorsitzender