Nachruf




Der AC Oberstein trauert um sein treuestes Mitglied und Urgestein des ACO. Am Sonntag, den 13.04.2014 verstarb unser Heinz Weiß mit stolzen 91 Jahren an Altersschwäche. Der Vater unseres langjährigen Kassierers Heinz-Jürgen Weiß war noch bei der letzten Hauptversammlung am 29.03.2014 anwesend.

Heinz Weiß wurde mit 18 Jahren (1940) Deutscher Jugendmeister im Bantam-Gewichtheben.
1950 brillierten die ACO-Gewichtheber in der Deutschen-Meisterschaft in Mönchengladbach. Mit der Gewichthebermannschaft wird Heinz Weiß Vize-Rheinland-Meister.

Noch lange Jahre war Heinz Weiß für AC Oberstein Aktiv. Seine Parade-Disziplin war das Stemmen im Bantamgewicht. Er war ferner viele Jahre als Stemmwart im Kreisgebiet aktiv und engagierte sich bis zum letzten Tag leidenschaftlich für den ACO. Stets war er bei den Heimkämpfen der erste in der Halle und feurte seine Jungs an. Sein Tod reisst eine große Lücke in unseren Verein.

Heinz wird uns sehr fehlen.

Der Vorstand des AC Oberstein