Seite drucken
Bericht:
Dieter Junker, Vizepräsident und Pressereferent
Schwerathletikverband Rheinland e.V.


Deutsche Meisterschaft in Neuss 26.06.-28.02.2010
8. Platz für Robin Ferdinand und Sebastian Stamm




Robin Ferdinand und Sebastian Stamm, beide vom ASV Boden, haben bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im griechisch-römischen Stil in Neuss jeweils den achten Platz erreicht. Es war für beide Sportler der erste Start bei Junioren-Titelkämpfen.

Sebastian Stamm siegte in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm in seinen ersten beiden Rundenkämpfen gegen Mario Läufer (SV Eschbach) und Simon Schröder (SV Fahrenbach). In der dritten Runde unterlag er in zwei Runden gegen den späteren DM-Vierten Nico Schäuble (RG Waldkirch-Kollnau). In der vierten Runde folgte dann ein Sieg gegen Tobias Sippel (RSV Elgershausen), bevor dann in der fünften Runde mit einer hart umkämpften Punktniederlage gegen Özkan Bas (KSV Ketsch) das Aus kam.

Mit zwei Siegen gegen Rene Jünger (KSV Seeheim) und Jan Bialek (ASV Hüttigweiler) war Robin Ferdinand in der Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm in die Deutschen Meisterschaften gestartet. In den beiden folgenden Runden verlor Robin Ferdinand, der in den vergangenen Jahren zwei Mal Deutscher Meister werden konnte, dann aber gegen Tom Linke (FSV Stralsund) und Peter Öhler (VfK Mühlenbach). Am Ende blieb für ihn wie für Sebastian Stamm der achte Platz.

In der Verbandswertung belegte der Schwerathletikverband Rheinland mit sechs Punkten den 13. Platz unter 15 Landesorganisationen.

Dieter Junker, Vizepräsident und Pressereferent
Schwerathletikverband Rheinland e.V.


<< Zurück