Seite drucken
Mitgliederversammlung der ARGE in Langenlonsheim
Heinz Adam erhält goldene Ehrennadel
Ludwig Schacker im Amt bestätigt

Auf dem Foto von links: Heinz Adam, Marion Pangsy, Ludger Lang, Ludwig Schacker, Norbert Linke und Peter Gölz Auf dem Foto von links: Heinz Adam, Marion Pangsy, Ludger Lang, Ludwig Schacker, Norbert Linke und Peter Gölz


Langenlonsheim, 18.05.2011 .
Mit großer Mehrheit wurde bei der Mitgliederversammlung der ARGE Ludwig Schacker, der seit 1996 an der Spitze der rheinland-pfälzischen Ringer steht, in seinem Amt bestätigt.

Schacker forderte die Vereine bei der Mitgliederversammlung auf, wieder stärker in die Jugend zu investieren. „Ohne funktionierende Jugendarbeit und dem Engagement der Ehrenamtlichen wird unser Sport an einem langsamen Siechtum verenden“, befürchtet er. Es genüge jedenfalls nicht, immer wieder Ringer aus anderen Vereinen oder Verbänden zu verpflichten und so finanzielle Risiken einzugehen. Stattdessen müsse der eigene Nachwuchs gefördert werden.

Zu seinen Stellvertretern wurden die Präsidentin des Schwerathletikverbandes Rheinland, Marion Pangsy (Koblenz), und der Präsident des Schwerathletikverbandes Rheinhessen, Peter Gölz (Worms), bestimmt. Finanzreferentin bleibt Bojan Stubenrauch (Birkenfeld). Jugendreferent ist weiterhin Gerhard Wafzig (Thaleischweiler), der auch das Geschäftsführer-Amt der ARGE innehat. Als Sportreferent wurde Thomas Ferdinand (Großholbach) bestätigt, Frauenreferentin bleibt Marion Pangsy (Koblenz). Daneben ergänzen Wolfgang Stampp (Mainz) als Referent für Dokumentation und Statistik, Volker Adam (Idar-Oberstein) als Kampfrichter-Referent und Dieter Junker (Uhler) als Pressereferent das ARGE-Präsidium.

Zum Vorsitzenden des Rechtsausschusses I wurde Rainer Morgenthaler (Pirmasens) wieder gewählt, neuer Vorsitzender des Rechtsausschusses II wurde Jörg Schanninger (Speyer). Leistungssportbeauftragter der ARGE Ringen Rheinland-Pfalz bleibt Willi Heckmann (Schifferstadt).

Mehrere langjährige Mitstreiter bei den rheinland-pfälzischen Ringern wurden in Langenlonsheim für ihre Tätigkeit geehrt. Die goldene Ehrennadel erhielten der frühere Bundes- und FILA-Kampfrichter Heinz Adam aus Idar-Oberstein und der langjährige Präsident des Schwerathletikverbandes Rheinhessen, Norbert Linke (Mainz). Die silberne Ehrennadel wurde dem ehemaligen Sportreferenten der ARGE, Ludger Lang (Bingen), verliehen. Außerdem erhielten die frühere Finanzreferentin Ruth Bausbacher (Ludwigshafen) und der ehemalige Sportreferent des Schwerathletikverbandes Rheinland, Manfred Nickels (Idar-Oberstein), die goldene Ehrennadel der ARGE, sowie der frühere Geschäftsführer der ARGE Schwerathletik, Rudolf Herrmann (Ludwigshafen), die bronzene Ehrennadel. Diese drei Geehrten konnten in Langenlonsheim allerdings nicht anwesend sein.

Quelle: Dieter Junker, Pressereferent ARGE

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internetdienst
 

 

<< Zurück