Seite drucken
26.04.2017 Idar-Oberstein




Der ACO trauert um großen Funktionär Dirk Zerwas

Ein Macher, Gestalter und bester Freund geht unerwartet von uns

Idar-Oberstein, 26.04.2017. Ein großer Freund des Ringersports und wichtige Stütze des Obersteiner Athletenclubs hat uns am Mittwoch unerwartet für immer verlassen.

Der langjähriger erste Vorsitzender Dirk Zerwas verstarb an seiner schweren Krankheit nach erfolgloser Operation im Krankenhaus Idar-Oberstein mit nur 49 Jahren. Am 4. Februar 2018 wäre er 50 Jahre alt geworden.


† Dirk Zerwas wurde 49 Jahre
   

Wie kein anderer war er als Mensch und als Unterstützer des Ringersports eine unersetzbare Bereicherung. Ohne ihn wäre der AC Oberstein schon lange nicht mehr existent. Mit viel Herzblut half er auch anderen Vereinen und war auf allen Wettkämpfen zu finden. Gerade die Jugendarbeit förderte er, sogar mit eigenen finanziellen Mitteln wenn es sein musste.

Auch im Schwerathletikverband Rheinland engagierte er sich stark und prägte mit großem Engagement viele Entscheidungen der letzten Jahre mit.

Neben seiner Arbeit als Versicherungskaufmann kümmerte er sich auch um allerhand soziale Projekte. Der Tierschutz lag ihm und seiner Partnerin Simone sehr am Herzen.

Die Lokalpolitik im Stadtrat Idar-Oberstein war neben seiner Ringer-Leidenschaft ein weiteres Steckenpferd. Auch hier prägte er viele Entscheidungen mit seiner kompetenten überzeugenden Art mit.

Mit dem Obersteiner "Siedlerheim", dass er einige Zeit begleiten durfte, erfüllte er sich mit seiner Partnerin den lange gehegten Wunsch eines eigenen Lokals.

Seine gemütliche ruhige Art vermochte vielen Zuversicht zu geben. Keiner wurde von ihm abgewiesen, wo immer zu helfen war, stand der bekennende "Wahlkoblenzer" für seine Ideen ein – Seine große Stärke war mit Fingerspitzengefühl, Überzeugung und Menschenkenntnis Entscheidungen zu finden, die alle begeisterte.

Wir, der Vorstand und Mitglieder des Athletenclub Oberstein, können den Verlust unseres Freundes Dirk Zerwas nicht fassen. Wir sprechen den Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.

Athletenclub Oberstein 1896 e.V.
Der Vorstand

>>Pressemeldung herunterladen