Seite drucken

05.08.2021 Idar-Oberstein

Nachruf

Achim Veeck


Achim Veeck     *15.11.1966     †03.08.2021

Der ACO trauert um langjährigen Funktionär und Freund

Achim Veeck geht nach schwerer Krankheit von uns

Idar-Oberstein, den 05.08.2021. Die Mitglieder und Vereinsführung des Athleten Clubs Oberstein müssen schweren Herzens Abschied nehmen von einem langjährigen Vereinsmitglied und Säule des ACO.

Der erst 54jährige Vater einer Tochter, Achim Veeck, ist unerwartet nach schwerer Krankheit am Dienstag, den 03.08.2021 in Idar-Oberstein verstorben. Die Nachricht über den Verlust erschütterte uns alle zutiefst.

Achim blieb bis zuletzt dem AC Oberstein ein Leben lang verbunden. Unter anderem war er als Kassierer, im Vergnügungsausschuss und auch als Punktrichter am Kampftisch im ACO tätig. Es gab nichts, was er nicht anpackte. Als rechte Hand des bereits 2017 verstorbenen 1. Vorsitzenden Dirk Zerwas war er im Verein einfach unersetzlich und eine tragende Säule.

Unzählige Stunden seiner Freizeit opferte Achim ehrenamtlich dem Erhalt des ACO Vereinsheims, förderte die Ringerjugend, organisierte Wettkämpfe, Vereinsfeste. Neben seiner Familie und dem Ringersport, war auch die Modelleisenbahn sein großes Hobby. Wo immer Hilfe benötigt wurde, war Achim zur Stelle. Auch im privaten Umfeld half er den Mitmenschen, Nachbarn und Freunden, wo immer eine Hand gebraucht wurde.

Achim Veeck war ein Schaffer, ein Macher, ein Gestalter mit Leidenschaft – und vor allem ein sehr beliebter Freund von vielen, die ihn zu schätzen wussten. Er war ein Mann mit großen Prinzipien und lebte die menschlichen Grundwerte, bis ins Detail seiner Modelleisenbahn. Wir werden unseren geschätzten Freund und Vereinskameraden schmerzlich vermissen.

Im Namen der Vereinsführung des AC Oberstein und aller Mitglieder sprechen wir den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus.

Athletenclub Oberstein 1896 e.V.
Der Vorstand

» Nachruf als PDF herunterladen