Seite drucken
Jahreshauptversammlung 2021



Idar-Oberstein, 25.09.2021

Protokoll zur
Jahreshauptversammlung 2021

Gemäß §17 der Satzung hat der Athleten Club Oberstein 1896 e.V. alle Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Hauptversammlung eingeladen. Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 25. September 2021 um 15.00 Uhr im Vereinsheim des AC Oberstein, Fallbach, 55743 Idar-Oberstein, statt. Es wurden keine Anträge der Mitglieder zur Hauptversammlung gestellt.
Bei der Veranstaltung sind die aktuellen Corona Schutzmaßnahmen nach den geltenden Richtlinien des Bundesministeriums für Gesundheit ordnungsgemäß unter Aufsicht des Vorstandes umgesetzt worden. Eine Anwesenheitsliste mit Datum und Uhrzeit liegt vor.

Anwesende Mitglieder: 5
Anwesende Nichtmitglieder: 0
Protokollführer: Jörg Römer


1. Begrüßung

Günter Klein begrüßt alle anwesenden Mitglieder und dankt für die Teilnahme.

2. Totenehrung

3. Bericht des 1. Vorsitzenden Günter Klein
Sportlich 2020 gibt es wenig zu berichten, da wegen Covid19 keine Teilnahme an der Verbands-runde stattfand. Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen wird 2021 ebenfalls kein Wettkampf durchgeführt, Training ist aber ab den Sommerferien 2021 für die Kinder wieder möglich. Aktuell sind bis zu 10 Kindern im Training. Über die Homepage des ACO kommen viele Anfragen für Kin-dertraining bei Günter Klein an.

Die 125 Jahrfeier des Vereins möchten wir 2022 durchführen. Dafür wurde die Grillhütte 2021 saniert mit einem neuen Dach, neuem Anstrich und einem neuen Edelstahl-Rost. Wir bedanken uns hier bei der Firma Helmut Borr GmbH in Idar-Oberstein, mit deren Unterstützung diese Umbauten durchgeführt wurden, besonderen Dank an Marvin Klein und Helfer.

Ebenso geht unser Dank an die Volksbank Hunsrück-Nahe in Idar-Oberstein, die uns hierbei mit 500 Euro unterstützen. Die aktuelle Pachtsituation des Vereinsheims ist erfreulich, die Pächter kümmern sich sehr gut um das Vereinsheim.

4. Berichte der Abteilungen
Das Nordic Walking Programm wurde aufgrund einer Erkrankung der Teamleiterin vorerst gestoppt, soll aber weiter geführt werden. Das Turnerprogramm für Senioren ist ebenso aktuell auf Eis gelegt, wird aber ebenso wieder aufgenommen bei Möglichkeit.

5. Rechnungsbericht und Bericht der Kassenprüfer
Silvia Römer, verantwortlich für die Buchungen des ACO meldet 2020 im Sportbereich ein Minus von 339 Euro. Das ACO Vereinsheim war auch 2020 verpachtet und erbrachte 5.346 Euro Pachteinnahmen gegen 5.503 Euro Ausgaben – Differenz Minus 157 Euro. Die Kassenprüfung für das Jahr 2020 wurde am 25.09.2021 von Christoph Gehres durchgeführt und für korrekt befunden. Die Unterlagen und Zahlen waren vollständig und nachvollziehbar.
Es wurde daher Entlastung des Vorstandes beantragt.
Einstimmig wurde dem Vorstand für das Geschäftsjahr 2020 Entlastung erteilt.

6. Wahl des Kassenprüfers für 2021
Gewählt wurden:
1. Kassenprüfer: Christian Spang - einstimmig ohne Enthaltung
2. Kassenprüfer: Marvin Klein - einstimmig ohne Enthaltung

7. Weitere Ergänzungswahlen
Keine

8. Verschiedenes


Nachdem keine weiteren Wortmeldungen kamen, beendete um 16:00 Uhr der 1. Vorsitzende Günter Klein die diesjährige Hauptversammlung.

Idar-Oberstein, den 25.09.2021
Der Vorstand des AC Oberstein


Günter Klein,
1. Vorsitzender

Jörg Römer,
2. Vorsitzender

Downloads:

<< Zurück


Ursprüngliche Einladung

Idar-Oberstein, 27.08.2021

Einladung an alle Mitglieder
zur Jahreshauptversammlung 2021

Gemäß §17 der Satzung lädt der Athleten Club Oberstein 1896 e.V. alle Mitglieder des Vereins zur Hauptversammlung 2021 am Samstag, den 25. September 2021 um 15:00 Uhr im Vereinsheim des AC Oberstein, Fallbach, 55743 Idar-Oberstein, ein.

Agenda:

1. Begrüßung

2. Totenehrung

3. Bericht des 1. Vorsitzenden & Sportliche Leitung Günter Klein

4. Berichte der Abteilungen für das Vereinsjahr 2020

5. Rechnungsbericht und Bericht der Kassenprüfer für das Vereinsjahr 2020

6. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2021 : 1. Kassenprüfer / 2. Kassenprüfer

7. Weitere Ergänzungswahlen (sofern notwendig)

8. Verschiedenes


HINWEIS ZUR COVID19 VERORDNUNG

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Vermeidung von Covid19 „Corona“ Infektionen besteht beim Betreten des Veranstaltungsortes eine Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

  • Die Hände sind am Eingangsbereich ohne Aufforderung zu desinfizieren.
  • Es wird eine Teilnehmerliste am Eingang ausgelegt sein, in welcher neben der aktuellen Anschrift auch die Anwesenheitszeit („Kommt/Geht“) festzustellen ist.
  • Der Mundschutz ist zu tragen, bis der zugewiesene Sitzplatz am Veranstaltungsort eingenommen ist. Die Räumlichkeiten (sofern keine Freiluft-Veranstaltung) werden von uns so vorbereitet, dass der erforderliche Mindestabstand dauerhaft gegeben ist. Wir bitten Sie daher Ihre Sitzgelegenheiten später nicht zu verändern.
  • Der Mund-Nasen-Schutz ist auch dann während der Veranstaltung verpflichtend, wenn kein gebotener Sicherheitsabstand gewährleistet ist. Dies betrifft zum Beispiel den Besuch der Toiletten oder das Verlassen des Veranstaltungsortes.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Schutz aller Beteiligten. Der Vorstand wird die Einhaltung der Maßnahmen am Veranstaltungstag aufmerksam kontrollieren und bei Verstößen entsprechende Personen von der Sitzung ausschließen.


ANTRÄGE

Anträge der Mitglieder sind bis spätestens Donnerstag, den 23. September 2021 schriftlich zu richten an:
Günter Klein, Wüstenfeldstraße 23, 55743 Idar-Oberstein

Der Vorstand freut sich über rege Teilnahme und Beiträge.


Idar-Oberstein, den 27.08.2021


Günter Klein,
1. Vorsitzender

Jörg Römer,
2. Vorsitzender

Downloads:

<< Zurück