Seite drucken

News 2007

 

17.12.2007


Dirk Zerwas
1. Vorsitzender
AC-Oberstein trifft sich zur Weihnachtsfeier im Vereinsheim
Am Samstag, den 22.12. wollen die Ringer mit Ihren Fans richtig feiern


Der Saisonausklang für Ringer-Verbandsligist AC-Oberstein findet am Samstag, den 22.12.2007 ab 19.00 Uhr im Vereinsheim Bärental statt.

Mit guter Musik, leckerem Essen und einer reichhaltigen Tombola wollen die Ringer mit Ihren tollen Fans die Saison ausklingen lassen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Außerdem wird der neue Trainer Michael Grossardt offiziell präsentiert. Ein Rückblick auf die Saison 2007 gehört genauso dazu wie der Ausblick aufs nächste Jahr.


Dazu der 2.Vorsitzende Günter Klein:
"Wir wollen die Gelegenheit nutzen und einfach mal feiern. Der Verein hat alles unternommen, um ein umfangreiches Programm auf die Beine zu stellen. Wir hatten bedingt durch Verletzungen, eine schwere Saison. Umso froher sind wir, das am Ende der 4. Tabellenplatz rauskam." (diz)

   
14.12.2007


Dirk Zerwas
1. Vorsitzender
AC - Oberstein holt neuen Trainer
Verein zieht interne Lösung vor


Der Vorstand des Ringer - Verbandsligisten AC-Oberstein hat zum 01.01.2008 einen neuen Trainer verpflichtet. Damit soll weitere Planungssicherheit geschaffen werden. Dabei wählte der Vorstand bewusst eine interne Lösung.

Michael Grossardt übernimmt das Amt.
Dazu, der 1. Vorsitzende, Dirk Zerwas:

"Wir haben mit Michael mehrmals gesprochen. Er hat uns seine Perspektiven aufgezeigt und trägt unser Konzept mit. Wir brauchten dringend einen neuen Trainer, da Peter Schade aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Die erste Aufgabe von Michael besteht darin, unsere "jungen Wilden" für die anstehenden Meisterschaften fit zu machen. Desweiteren ist er von der Mannschaft aktzeptiert und genießt unser vollstes Vertrauen. Selbstverständlich wird er auch weiter in der Mannschaft ringen, wo er dieses Jahr eine ganz hervorragende Saison abgeliefert hat. Jetzt sind wir daran den Kader zu verstärken. es gibt auch schon einige Gespräche. Allerdings werde ich die Namen erst bekannt geben, wenn es fest ist."

Michael Grossardt
freut sich auf seine neue Aufgabe:

"Klar als Trainer bin ich Neuling. Aber ich hab ja mit Sven Rabenstein (Mannschaftsführer) noch eine grosse Stütze an meiner Seite. Als der Vorstand an mich heran trat, musste ich gar nicht so lange überlegen. Von Vereinseite aus wird alles getan um attraktiven Ringsport unserm tollen Publikum zu bieten. Nun werde ich erstmal unsere jungen ranholen, damit wir endlich wieder Meisterschaften beschicken können." ( diz )

   
01.12.2007


J. Römer
Internetredaktion
Eine aufregende Saison 2007 ist zu Ende,
der vierte Tabellenplatz gesichert. Nach dem letzten Kampf gegen den verletzungsbedingt schwach besetzten VFL Bad Kreuznach beginnt bereits die Planung für die nächste Saison 2008.

Neben Bemühungen um einen festen Trainer (im Gespräch ist Michael Grossardt) lies der Kopf der Truppe Dirk Zerwas bereits durchsickern, das es Verhandlungen mit Neuzugängen gibt. Mehr dazu wird er bei gegebener Zeit öffentlich machen.

Ganz herzlichen Dank an die Jungs vom ACO für eine spannende und sportlich großartige Saison 2007 und Glückwunsch zum 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga! Vielen Dank an Dirk Zerwas für das Engagement, an all' die Helfer hinter der Theke oder am Steuer, an alle die treuen Fans und Liebhaber dieses großen Sports! (JR)

   
22.01.2007


Dirk Zerwas
1. Vorsitzender
Heinz Adam erhält Bundesverdienstkreuz


Mehr»
   
<< Zurück

Archive